Arrenberg, das ist Transformation!

Schwarmmobilität braucht Schwarmintelligenz…
August 27, 2016
Auszeichnung der VillaMedia mit dem Deutschen Solarpreis 2016
Oktober 6, 2016
Show all

Arrenberg, das ist Transformation!

WZ-Artikel zum Klimacartier Arrenberg verfasst von Jörg Heynkes

Für die Montagsausgabe der Westdeutschen Zeitung durfte ich einen Gastbeitrag über die Entwicklung am Arrenberg schreiben. Es ist extrem schwierig, das Wunder vom Arrenberg mit nur wenigen Worten gebührend zu beschreiben.

Es ist so schwer, weil das Projekt Arrenberg außerordentlich komplex und einmalig ist.

Es ist so schwierig, weil es so wahnsinnig viele Seelen sind, die hier Überragendes leisten und sich in unglaublicher Weise einbringen. Ich konnte ihnen allen leider gar nicht gerecht werden in diesem Beitrag. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hätte schlichtweg mehr als den doppelten Raum benötigt.

Gerne hätte ich noch viel mehr darüber geschrieben, dass wir mit dem Arrenberg die Blaupause sein wollen und dieses fantastische Modell auf hunderte andere Quartiere in NRW und darüber hinaus übertragen wollen.

Und und und… Man kann das „Wunder vom Arrenberg“ einfach nicht wirklich erklären… Aber es wirkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.